Über LEANWOLF®

Das Coachen von Persönlichkeiten, um Mitarbeiter zu motivieren, Personalfluktuation zu verhindern und Veränderungsprozesse zu meistern ist die Leidenschaft von mir und LEANWOLF®.
Unternehmercoach Carsten Wolf in der Führungskräfte Weiterbildung

Führungskraft.
Die Achillesferse der Unternehmen.

Herausforderungen für Unternehmen gibt es viele – Lieferkettenprobleme, Kostenexplosionen, Fachkräftemangel und Mitarbeiterfluktuation. Veränderungen sind allgegenwärtig und besonders Unternehmen müssen sich diesen täglich stellen. Gerade in diesen Zeiten sind gute Führungskräfte und Persönlichkeiten gefragter denn je, welche diese Probleme mit Wissen und Erfahrung entgegentreten. Gleichzeitig Mitarbeiter motivieren und mit kontinuierlichen Verbesserungen das Unternehmen vorantreiben.
Das Führungskräfte Coaching von LEANWOLF® und die Entwicklung von Führungspersönlichkeiten zu LEAN LEADER ist meine Leidenschaft. Besonders stolz macht es mich, zu sehen, wie meine Kunden und Partner von meiner langjährigen Erfahrung und Wissensschatz profitieren:

Es lohnt sich, an der Entwicklung der Führungspersönlichkeit zu arbeiten.

Carsten Wolf Signature blau
Carsten Wolf

Führungskräfte- und Unternehmercoach

LEANWOLF® Coaching System

Schaffen Sie mit dem LEANWOLF®-System eine nachhaltige Verbundenheit mit Ihrem Unternehmen

Unsere Vision.

Nicht nur die Welt verändert sich täglich, sondern auch die Bedingungen in den Unternehmen sind dem ständigen Veränderungsprozess ausgesetzt.

Diesen Wandel zu meistern bedeutet Herausforderungen zu lösen. Die Fähigkeit darauf einzugehen und Menschen mitzunehmen erfordert Führung. Führungspersönlichkeiten und die dahinterstehenden Menschen zu entwickeln ist unsere Leidenschaft.

Unsere Vision ist es, mehr Menschen für Führungsaufgaben zu begeistern, mit dem Ziel – dass mehr Menschen gern auf Arbeit gehen!

Unsere Mission.

Herausragende Unternehmen haben ein unerschütterliches Vertrauen in die Bedeutung von fähigen und motivierten Menschen.

Hervorragende Führungspersönlichkeiten spielen die zentrale Rolle für die Weiterentwicklung und das Fördern des Selbstvertrauens von Mitarbeitern.

Das richtige Mindset und Routinen helfen Führungskräften, eine Leidenschaft für ihre Aufgabe zu entwickeln. Neben der Förderung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern ist auch die Übereinstimmung der Unternehmensziele mit den persönlichen Zielen der Schlüssel zum Erfolg, um die intrinsische Motivation zu fördern und Personalfluktuation zu verhindern.

Partner & Kunden

Gemeinsam zum Erfolg.

LEANWOLF®

Unternehmens-
& Führungswerte

Erfolge werden nur gemeinsam erreicht.
Es ist etwas ganz anderes, ob nur eine Führungskraft Großartiges in einem Unternehmen leistet oder ob Dutzende Menschen großartige Leistungen vollbringen. Letzteres übertrifft bei weitem das, was ein Einzelner je schaffen könnte. Genau wie ein Sportteam braucht ein Unternehmen ein starkes Wir-Gefühl, eine gemeinsame Richtung und bestenfalls einen erfahrenen Coach, um langfristig erfolgreich zu sein. Die Unternehmens- und Führungswerte geben nicht nur eine Orientierung für Mitarbeiter von LEANWOLF®, sondern beschreiben auch das Selbstverständnis der Zusammenarbeit mit Kunden und Geschäftspartnern.

Wertschätzung

Der Mensch steht stets im Mittelpunkt des Handelns. Eine wertschätzende und respektvolle Umgangsweise ist der Grundpfeiler der Zusammenarbeit und einer der wichtigsten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Miteinander.

kontinuierliche Weiterentwicklung

Die kontinuierliche Weiterentwicklung der (eigenen) Persönlichkeit als auch die Verbesserung der Zusammenarbeit mit Kunden und Geschäftspartnern ist Grundlage meines und unseres Handelns. Das Vorleben dieses Grundsatzes sollten jeden dazu animieren, nicht nur sein eigenes Potenzial voll zu entwickeln, sondern auch dass der Menschen im unmittelbaren Umfeld.

Leidenschaft und Begeisterung

Mit persönlicher Leidenschaft und Begeisterung Menschen täglich voranzubringen, Führung zu Leben und Wissen zu vermitteln, ist der wichtigste Unternehmenswert von LEANWOLF®.

Besonders schätzen gelernt habe ich die schnelle und lösungsorientierte Arbeit. Ich konnte stets mit einer konstruktiven Kritik aber auch der Annahme von Gegenvorschlägen rechnen. Trotz der zum Teil nervenzermürbenden Arbeit hat Herr Wolf keine Müdigkeit gezeigt, die Prozesse zum Erfolg zu bringen. Die persönliche Weiterentwicklung von mir und meinen Mitarbeitern haben der Firma wirklich nachhaltig geholfen.

Billy Grabow Kundenportrait Rezension
Billy Grabow CEO of myadele online GmbH

Was ich am meisten an der Zusammenarbeit schätze, ist Ihre Nähe zum Geschehen. Vor allem wie schnell und sicher Sie die Situation und die Personalien einschätzen konnten sowie die Schwachstellen in der Struktur gefunden haben. Die Optimierung der Mitarbeiterstruktur, der Prozesse und letztlich der Ergebnisse haben mich beeindruckt.

Matthias Grütze Kundenportrait Rezension
Matthias Grütze CEO of H+E Produktentwicklung GmbH

Ich / wir sind von dem Nutzen der Beratung durch Herrn Wolf derart überzeugt, dass im Zuge der vertrauensvollen Zusammenarbeit schon zwei Empfehlungen bzw. Vermittlungen zu Geschäftspartnern erfolgt sind.

Firmenlogo von SAVAYU GmbH in Farbe
Holger Müller CEO of SAVAYU GmbH

Ausgezeichnete Kommunikation, sehr gute Lösung. Gerne erneut bei neuen Herausforderungen.

Philipp Gohl Service Business Officer at Rolls-Royce

    Erfahrungen & Bewertungen zu LEANWOLF

    Mit professioneller Führung Personalfluktuation verhindern und Veränderungsprozesse meistern.

    Als erfolgreicher Unternehmer wissen Sie, wie wichtig die Weiterbildung der eigenen Mitarbeiter ist. Besonders Führungskräfte sind die Achillesferse der Unternehmen.
    Datenschutz