Über mich
& LeanWolf

Meine Leidenschaft ist es, das Unternehmen, die Kunden als auch die Mitarbeiter als Einheit zu verstehen.
Dabei steht der Mensch für mich im Vordergrund.

Viel Erfahrung. Ihr Profit.

„Ich liebe, was ich tue.“ Die letzten Jahre haben mir gezeigt, was mit Hingabe und Leidenschaft erreicht werden kann. Dabei zählen mein Ehrgeiz und Wille, meine offene und ehrliche Art als auch meine Zuverlässigkeit zu meinen großen Stärken.

Besonders stolz macht es mich, zu sehen, wie meine Kunden und Partner von meiner langjährigen Erfahrung und Wissensschatz profitieren:

Carsten Wolf
Interim- & Change Manager

Seit mehr als 10 Jahren unterstütze ich den
Geschäftsauf- und ausbau von produzierenden Gewerben.
Partner & Kunden

Warum mit
mir zusammenarbeiten?

Warum sollte ich Carsten Wolf für meinen Betrieb engagieren?

Wenn Sie möchten, dass Ihr Klein- oder Mittelständiges Produktionsunternehmen gestärkt in die Zukunft blicken soll, bin ich genau der richtige Manager für Sie. Meine Leidenschaft ist es, die Strukturen und Prozesse zu mit einem scharfen Blick zu hinterfragen, als auch die Positionierung des Unternehmens am Markt auszurichten. Ein Hauptschwerpunkt dabei ist, die Mitarbeiter für den Wandel zu bestärken. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Unternehmen durch diese Maßnahmen nicht nur einen größeren Umsatz erzielt haben, sondern die EBIT-Rendite nachhaltig gesteigert werden konnte.

Kann Carsten Wolf sein Konzept auf meinen spezifischen Markt ausrichten?

Keiner weiß, wie die Welt der Zukunft aussehen wird, deshalb ist Anpassungsfähigkeit einer der wertvollsten Fähigkeiten, die ein Manager besitzen sollte. Wichtig dabei ist, auf dem Weg zum Ziel zu lernen und in der Lage zu sein, seinen vordefinierten Plan anzupassen. Daher ist ein guter Manager in der Lage, Unsicherheiten und Veränderungen zu tolerieren und neue Perspektiven auf Basis des Erlernten anzunehmen. Erfahrene Manager nutzen das Momentum als treibende Kraft um mit Problemen und schwierigen Situationen erfolgreich umzugehen.

    Welche fachliche bzw. kaufmännische Qualifikation bringt Carsten Wolf mit?

    Als gelernter Bankkaufmann und studierter Betriebswirt habe ich stets die Zahlen im Auge. Jedoch gehört es auch zur Wahrheit, dass die reinen Zahlen an sich kein Unternehmen dieser Welt verbessern. In meinen bisherigen Funktionen, unter anderem als kaufmännischer Leiter eines mittelständigen Unternehmens, habe ich zeigen können, dass Führungspersönlichkeit und Sozialkompetenz ebenfalls wesentlich zum Erfolg beitragen.

    Welche Verbesserungen kann Carsten Wolf in mein Unternehmen einbringen?

    In jeder Organisation sind die Manager automatisch auch Lehrer oder Coaches, denn was sie täglich sagen und tun, ob bewusst oder nicht, trainiert und prägt das Denken und Handeln der Mitarbeiter. Wir lernen am schnellsten durch Imitation. In diesem Zusammenhang sollten sich die Führungskräfte auf die Denk- und Handlungsmuster konzentrieren, die Menschen bei der Zielerreichung einsetzen. Das heißt, dass die Hauptaufgabe einer Führungskraft darin besteht, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen der Menschen im Unternehmen zu stärken.

      Warum mit
      mir zusammenarbeiten?

      Warum sollte ich Carsten Wolf für meinen Betrieb engagieren?

      Wenn Sie möchten, dass Ihr Klein- oder Mittelständiges Produktionsunternehmen gestärkt in die Zukunft blicken soll, bin ich genau der richtige Manager für Sie. Meine Leidenschaft ist es, die Strukturen und Prozesse zu mit einem scharfen Blick zu hinterfragen, als auch die Positionierung des Unternehmens am Markt auszurichten. Ein Hauptschwerpunkt dabei ist, die Mitarbeiter für den Wandel zu bestärken. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Unternehmen durch diese Maßnahmen nicht nur einen größeren Umsatz erzielt haben, sondern die EBIT-Rendite nachhaltig gesteigert werden konnte.

      Kann Carsten Wolf sein Konzept auf meinen spezifischen Markt ausrichten?

      Keiner weiß, wie die Welt der Zukunft aussehen wird, deshalb ist Anpassungsfähigkeit einer der wertvollsten Fähigkeiten, die ein Manager besitzen sollte. Wichtig dabei ist, auf dem Weg zum Ziel zu lernen und in der Lage zu sein, seinen vordefinierten Plan anzupassen. Daher ist ein guter Manager in der Lage, Unsicherheiten und Veränderungen zu tolerieren und neue Perspektiven auf Basis des Erlernten anzunehmen. Erfahrene Manager nutzen das Momentum als treibende Kraft um mit Problemen und schwierigen Situationen erfolgreich umzugehen.

      Welche fachliche bzw. kaufmännische Qualifikation bringt Carsten Wolf mit?

      Als gelernter Bankkaufmann und studierter Betriebswirt habe ich stets die Zahlen im Auge. Jedoch gehört es auch zur Wahrheit, dass die reinen Zahlen an sich kein Unternehmen dieser Welt verbessern. In meinen bisherigen Funktionen, unter anderem als kaufmännischer Leiter eines mittelständigen Unternehmens, habe ich zeigen können, dass Führungspersönlichkeit und Sozialkompetenz ebenfalls wesentlich zum Erfolg beitragen.

      Welche Verbesserungen kann Carsten Wolf in mein Unternehmen einbringen?

      In jeder Organisation sind die Manager automatisch auch Lehrer oder Coaches, denn was sie täglich sagen und tun, ob bewusst oder nicht, trainiert und prägt das Denken und Handeln der Mitarbeiter. Wir lernen am schnellsten durch Imitation.
      In diesem Zusammenhang sollten sich die Führungskräfte auf die Denk- und Handlungsmuster konzentrieren, die Menschen bei der Zielerreichung einsetzen. Das heißt, dass die Hauptaufgabe einer Führungskraft darin besteht, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen der Menschen im Unternehmen zu stärken.

      Informiert bleiben.
      Alles rund um Management.

      Regelmäßig stelle ich informative Beiträge für meine Kunden und Interessenten rund ums Thema Management bereit.
      Hierbei gebe ich Ihnen hilfreiche Tipps zu Führung, Strategie und Optimierung.

      Ich würde mich freuen, wenn Sie mir folgen und wir in einen wertvollen Austausch kommen.

      Besonders schätzen gelernt habe ich die schnelle und lösungsorientierte Arbeit. Ich konnte stets mit einer konstruktiven Kritik aber auch der Annahme von Gegenvorschlägen rechnen. Trotz der zum Teil nervenzermürbenden Arbeit hat Herr Wolf keine Müdigkeit gezeigt, die Prozesse zum Erfolg zu bringen. Die persönliche Weiterentwicklung von mir und meinen Mitarbeitern haben der Firma wirklich nachhaltig geholfen.

      Billy Grabow CEO of myadele online GmbH

      Was ich am meisten an der Zusammenarbeit schätze, ist Ihre Nähe zum Geschehen. Vor allem wie schnell und sicher Sie die Situation und die Personalien einschätzen konnten sowie die Schwachstellen in der Struktur gefunden haben. Die Optimierung der Mitarbeiterstruktur, der Prozesse und letztlich der Ergebnisse haben mich beeindruckt.

      Matthias Grütze CEO of H+E Produktentwicklung GmbH

      Ich / wir sind von dem Nutzen der Beratung durch Herrn Wolf derart überzeugt, dass im Zuge der vertrauensvollen Zusammenarbeit schon zwei Empfehlungen bzw. Vermittlungen zu Geschäftspartnern erfolgt sind.

      Holger Müller CEO of SAVAYU GmbH

      Ausgezeichnete Kommunikation, sehr gute Lösung. Gerne erneut bei neuen Herausforderungen.

      Philipp Gohl Service Business Officer at Rolls-Royce

        Mit professioneller Führung & Fokus zu Ihrem Erfolg

        Als guter Unternehmer wissen Sie, dass der beste Moment zu handeln JETZT ist! Daher zögern Sie nicht mich zu kontaktieren – ich freue mich auf unser Gespräch.